Neuigkeit

06.06.2017

Konzert der Kulturen fällt 2017 aus

Am 01. Juli sollte das 6. Lohbrügger Konzert der Kulturen auf der Bühne in der LOLA und im Leuschnerpark stattfinden, wieder gemeinsam veranstaltet von LOLA und Stadtteilverein Lohbrügge.

Die Vorbereitungen liefen bereits, das nötige Geld war schon eingeworben, als uns die schlechte Nachricht ereilte: Wasserschaden in der LOLA, Saal und Bühne können nicht genutzt werden! Zudem fiel auch das LOLA-Team als Kooperationspartner weg.

Der Stadtteilverein hat dann noch versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das Konzert der Kulturen mit einer Bühne im Leuschnerpark in Eigenregie durchzuführen. Das wäre aufgrund der geringen Personaldecke schon schwierig geworden. Erschwerend kam hinzu, dass wir zwar genug
Anbieter für das Rahmenprogramm hatten, uns aber Künstlerinnen und Künstler für die Bühne fehlten. Und ohne dies lässt sich kein Konzert durchführen!

Nachdem wir nun alles versucht haben, das Konzert zu retten, müssen wir leider schweren Herzens das diesjährige Konzert der Kulturen absagen. Wir wollen mit unseren Veranstaltungen einen gewissen Qualitätsstandard bieten, den wir in diesem Fall nicht garantieren können. Wir bedanken uns bei allen Geldgebern sowie bei allen Organisationen, die im Rahmen- oder beim Bühnenprogramm dabei sein wollten. Wir hoffen, Sie alle im nächsten Jahr, wenn die LOLA wieder einsatzbereit ist, wieder begrüßen zu dürfen und 2018 ein schönes 6. Lohbrügger Konzert der Kulturen feiern zu können.

VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER STADTTEILARBEIT IN LOHBRÜGGE E. V.

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang