Neuigkeit

01.09.2017
Artikel aktualisiert am 12.11.2019

Pflege der Geschichtstafeln – wir engagieren uns

Die Gruppe “Zusammen Aktiv” und Herr Delvos (Stadtteilverein Lohbrügge e.V.) vor der Geschichtstafel im Grünen Zentrum

Jeden Mittwoch sind wir, die “Zusammen Aktiv“ Gruppe von Leben mit Behinderung Hamburg in Lohbrügge und Bergedorf unterwegs. Wir treffen uns am Kurt – Adams –Platz in den Räumen der Sozialen Dienste. Unsere Stadterkundungen haben sehr unterschiedliche Ziele.

Jetzt haben wir einen regelmäßigen Termin mit einem festgelegten Ziel im Grünen Zentrum. Wir pflegen drei Geschichtstafeln im Grünen Zentrum, so Volker Lauer. Dieses Ehrenamt mache ich sehr gerne. Ich lerne Wissenswertes über die Geschichte von Lohbrügge kennen. Herr Delvos vom Stadtteilverein hat uns erklärt was wir beachten müssen. Wir haben schon die ersten Reparaturen gemeldet und die Schilder gereinigt. Für mich ein sinnvolles Engagement für meinen Stadtteil.

Dieser Bericht wurde von den Mitgliedern der Gruppe”Zusammen Aktiv” von – Leben mit Behinderung Hamburg –  verfasst und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang

Termine

Partner