Neuigkeit

17.01.2019

Letzter Stadtteilbeirat 2018

Am 19.12. 2018 fand die letzte Stadteilbeiratssitzung 2018 im Haus brügge statt. Vom Geschichts-und Kulturkontor wurde durch Herrn Christian Römmer – als Mitglied der Geschichts-AG – ein Antrag für eine weitere Geschichtstafel am HOLSTENHOF gestellt und zugestimmt. Auch das Thema Toiletten wurde angesprochen, denn es gibt Hinweise, dass es zu wenig öffentlich zugängliche Toiletten in Lohbrügge gibt. Das Thema soll evtl. 2019 noch einmal aufgegriffen werden, vielleicht durch die Quartiersbotschafterin Frau Reinhild Birkholzauch. Dieses Thema wurde bereits schon einmal bei der Quartiersentwicklung unter dem Motto „Nette Toilette“ diskutiert, was bedeutet, dass auch bei gastronomischen Betrieben evtl. Möglichkeiten bestehen, sofern sie so nett sind, Passanten zu akzeptieren.

Michael Schütze nutzte die letzte Sitzung in 2018 für eine Präsentation der bisherigen Projekte und Events. Alle Events sollen 2019 weiter stattfinden, wobei das Konzert der Kulturen in ein Lohbrügger Kulturfest überführt werden wird. Ute Becker-Ewe, Dieter Delvos und Peter Stellwagen hatten weihnachtliche Getränke und Leckereien in einem festlichen Dekor vorbereitet, die im Anschluss an die Abschlusssitzung 2018 dann verzehrt wurden.

Stadtteilverein Lohbrügge e.V. für den Stadtteilbeirat

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang