Neuigkeit

09.12.2019
Artikel aktualisiert am 16.12.2019

Bergedorf-West singt und tanzt

In der Apotheke, beim Friseur, im Westibül, in der Bank-Filiale, in der Saga-Geschäftsstelle und an vielen anderen Orten im Stadtteil wird es gesungen und getanzt: “Bergedorf-West, Du bist 1a!” In einem schwungvollen und mitreißenden Film bekennen sich mehr als 300 Bewohner und Beschäftigte zu Bergedorf-West. Ab sofort ist der Film hier auf Youtube zu sehen.

Anlass für den Film ist das 50jährigen Jubiläum des Stadtteils, das schon seit Jahresanfang mit vielen Veranstaltungen begangen wird. Initiiert und umgesetzt wurde der Film durch ProQuartier, 1000 Steine Bergedorf und die Arbeitsgemeinschaft Bergedorf-West – in der viele Einrichtungen aus dem Stadtteil aktiv sind. Ein ehemaligen Bewohner des Stadtteils hat das Lied komponiert und gesungen. Das Projekt wurde aus RISE-Mitteln und durch die SAGA-Unternehmensgruppe gefördert.

Text: ProQuartier Hamburg, mehr Infomationen unter http://www.proquartier.de

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang