7. Lohbrügger Seifenkistenrennen am 04. September 2022

Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie will der Stadtteilverein Lohbrügge am 04. September 2022 von 12 bis 18 Uhr endlich das 7. Lohbrügger Seifenkistenrennen im Leuschnerpark organisieren, sofern uns die Pandemie nicht doch noch ärgert.

Ab 10.30 Uhr werden die Seifenkisten auf dem Lohbrügger Markt auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüft. Um 14 Uhr ist der Startschuss zum großen Rennen. Nach zwei Durchgängen stehen die Sieger in den drei Wertungskategorien (7-11,12-17, 18-99 Jahre) fest, die dann gegen 17.30 Uhr offiziell gekürt werden.

Ab 12 Uhr beginnt das bunte Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, dem lustigen Bobby-Car-Bereich für die ganz kleinen Rennfahrer, dem Clown Hipo und Line-Dancern.

Anmeldungen nimmt der Stadtteilverein bis zum 31. August entgegen. Benutzen Sie dafür bitte die Online-Anmeldung oder das Anmeldeformular. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Wer keine eigene Seifenkiste hat, kann eine der funktionsfähigen Kisten des Stadtteilvereins nutzen. Für weitere Infos oder Fragen können Sie sich per E-Mail (stadtteilverein@lohbruegge.de) an uns wenden.

Das Seifenkistenrennen wird u.a. finanziert durch die Hamburger Volksbank, die Bezirksversammlung Bergedorf und den Stadtteilbeirat Lohbrügge. Vielen Dank dafür! Wir bedanken uns auch bei unseren tollen Kooperationspartnern: Bürgerverein Lohbrügge, Freiwillige Feuerwehr Lohbrügge, SPD Lohbrügge, ASB, Marktkauf-Center, LOLA. Wir freuen uns auch auf neue Helferinnen und Helfer, viele Besucherinnen und Besucher und natürlich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

zum Seitenanfang
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner