Neuigkeit

27.01.2021

Stell dir vor, Jesus zieht bei dir zuhause ein

»Hi, ich bin Jesus. Ich wohn’ jetzt hier.« …sagt der Typ mit dem scheppernden Drahtesel und schiebt sich an Jonas vorbei in seine Wohnung. Klingt schräg, nur: Der Typ ist wirklich Jesus. Er zieht bei Jonas, dem jungen Pastor, und dessen Freundin Trixi ein. Und Jesus ist alles andere als langweilig-heilig.
Während die neue WG durch die Pubs zieht, Netflix schaut und Stimmung in den Seniorenkreis bringt, kann Jonas seinem Mitbewohner die Fragen stellen, die ihm schon lange unter den Nägeln brennen: Wie findet Jesus eigentlich unsere Gottesdienste und Krippenspiele? Was sagt er zum Klimaschutz? Hat der Himmel eine Obergrenze und wohnt Jesus dort immer noch bei seinem Vater? Und dann zieht in die traute Wohngemeinschaft auch noch ein vierter, ganz besonderer Überraschungsgast ein – und zockt Jesus im Bibelquiz ab.

Jonas Goebel – Pastor, erfolgreicher Blogger und Podcaster – entdeckt in seinem Romandebüt Jesus ganz neu. Entstanden ist ein witziges Jesus-Buch mit viel Tiefgang und Stoff zum Diskutieren und Lachen.
»Einer der kreativsten Köpfe der Nordkirche.«
(NDR)
Jonas Goebel, geb. 1989, ist Pastor der Ev.-Luth. Auferstehungskirchengemeinde Lohbrügge in Hamburg. Deutschlandweit bekannt machten ihn Auftritte auf Preacherslams, eine Predigtthema-Versteigerung auf Ebay und sein Blog juhopma.de. Dort beschäftigt er sich unter anderem mit der Digitalisierung von Gemeinden und der „Netflixisierung“ von Kirche.

Jonas Goebel
Jesus, die Milch ist alle
Meine schräge WG und ich
160 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-451-38957-3 HERDER 2021

Quelle: Presseinformation Verlag Herder GmbH

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner