Neuigkeit

03.01.2022
Artikel aktualisiert am 17.01.2022

Mensch des Monats am KAP

Bei uns in der Auferstehungskirche am Kurt-Adams-Platz (KAP) bringen sich sehr viele Menschen ein. Manche sind angestellt, ein paar wenige arbeiten als Honorarkräfte und sehr viele sind ehrenamtlich mit dabei. In der Öffentlichkeit wirkt es aber, glaube ich, oft so, als ob ganz viel an mir als Pastor hängt oder liegt. Faktisch bin ich aber eigentlich nur einer unter all den vielen, die sich hier am KAP bei uns einbringen. Damit das aber auch öffentlich sichtbar(er) wird, gibt es bei uns ab sofort monatlich wechselnd „Unser Mensch des Monats“ und ich freue mich sehr, dass wir darüber auch hier in der Stadtteilzeitung berichten dürfen.

Unser Mensch des Monats ist aktuell unsere Kirchenmusikerin Akemi Tonomura. Denn sie ist für uns als Gemeinde ein großes Geschenk – und das seit über 30 Jahren. Tatsächlich hat sie in der Auferstehungskirchengemeinde am 01. April 1989 angefangen (da war ich gerade 5 Wochen alt). Seitdem gestaltet, bereichert – ja regelrecht „lebt“ – sie die Kirchenmusik am KAP….

Text: Pastor Goebel

Den kompletten Artikel können Sie in der aktuellen Stadtteilzeitung Lohbrügge lesen.

 

 


<- Zurück zu: Nachrichten
zum Seitenanfang